12. Sächsischer Klimakongress: Visionen

Samstag, 1. Dezember 2018, 10:00 UhrBis 01.12.2018 16:00 Uhr Veranstaltet von: Grüne Landtagsfraktion Sachsen

Saubere Luft, intakte Natur, gesundes Essen, ruhiges Wohnen, kurze Wege – so kann die klimafreundliche Kommune der Zukunft aussehen. Wenn wir das nicht nur wollen, sondern heute dafür handeln. Unsere Welt von morgen kann aber auch ein sehr ungemütlicher Ort werden und für

Jahrhunderte bleiben, wenn wir nichts tun. Wir haben es heute in der Hand. Lebenswerte Zukunft ist gestaltbar.

Mit den Pariser Klimaschutzzielen hat die Welt die Zielmarke beschrieben, die unser Planet uns dafür setzt. Wir laden Sie dazu ein, mit uns gemeinsam visionäre Zukunftsbilder für unterschiedliche Felder einer guten Zukunft zu entwickeln. Lassen wir uns dabei zu Beginn inspirieren von Harald Lesch, Astrophysiker, Naturphilosoph und Wissenschaftsjournalist!

Ein Themenfeld von besonderem Interesse, über das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Abstimmung entscheiden, soll in der Abschlussrunde diskutiert werden.

Das komplette Programm und die Anmeldung finden Sie hier:
https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/?id=1082182

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen