13. Grünes Kinderfest am 5. Juni 2016 in Dresden

Zum 13. Mal fand das grüne Kinderfest im Hermann-Seide-Park in Dresden Striesen statt. Eingeladen hatten Stephan Kühn (MdB), Valentin Lippmann (MdL), Kerstin Harzendorf (Stadträtin), Dr. Wolfgang Deppe (Stadtrat) sowie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Dresden ein. Viele kleine und große Gäste folgten der Einladung.

Dieses Jahr drehte sich alles um das Thema Bäume.

Während am Bastelstand die kleinen Gäste Blätter und Bäume basteln, oder sich nebenan von dem Märchenerzähler verzaubern lassen konnten, entdeckten die forschungsfreudigen Kindern bei einem Waldspaziergang die Pflanzen des Parks und konnten viel dazu lernen. Für Spaß sorgten auch die vielen bunten Luftballons, das Trampolin und der Schminkstand.

Gemeinsam mit der Initiative „TreeDD“ wurden außerdem Spenden für einen Vogel-Kirschbaum gesammelt, der in Dresden im Herbst gepflanzt wird.

Verwandte Artikel