Sonniges 16. GRÜNES Kinderfest

Am vergangenen Sonntag, den 03. Juni, hatten zahlreiche GRÜNE VertreterInnen anlässlich des Kindertages zum nun mehr 16. Kinderfest in den Hermann-Seidel-Park eingeladen.

Neben dem Dresdner Bundestagsabgeordneten Stephan Kühn, MdB haben Valentin Lippmann, MdL und der Landtagskandidat Dr. Dietrich Herrmann verschiedene Attraktionen zum Spielen, Basteln und Musizieren für die Kleinen aufgebaut. Neben dem alljährlich sehr beliebten Kinderschminken konnten Blumentöpfe aus Tetrapacks – ein so genanntes „Bienenbuffett“ – gestaltet werden und am Glücksrad sein Wissen über Plastik getestet werden. Daneben standen auch unsere (neuen) GRÜNEN Stadträte, Dr. Wolfgang Deppe und Anja Osiander, für Fragen und zum gemeinsamen Austausch zur Verfügung.

Besonders gebannt lauschten die Kinder dem Märchenerzähler, der sie in fantasievolle Welten entführte. Stimmungsvoll lud der Trommelworkshop zum Ausprobieren der kleinen und großen Instrumente ein. Auch unsere Bienen ließen es sich nicht nehmen, das Kinderfest zu besuchen.

Verwandte Artikel