Tour de Wahlkampf: 100 km durch WK 41

Montag, 26. August 201915:30 Uhr

Heute werde ich mit dem Rennrad durch meinen Wahlkreis 41 (Dresden 1) fahren. Ziel ist, alle Stadtteile und Ortschaften des Gebietes zu durchfahren und währenddessen die politische Lage zu analysieren sowie verkehrliche Problemlagen anzusprechen. Auf dieser „Tour de WK 41“ stehen mir aufgrund der Größe des Wahlkreises insgesamt rund 100 Kilometer bevor.

Gestartet wird um 15:30 Uhr im Alaunpark, von wo es über die Königsbrücker Straße weiter in Richtung Klotzsche und Weixdorf geht. Mit einer Umfahrung der Dresdner Heide führt mich der Weg weiter ins Schönfelder Hochland bis nach Eschdorf. Über Rockau und Bühlau werde ich wieder in die Dresdner Neustadt fahren.

Ich werde meine Fahrradttour live über facebook streamen – sofern das Internet in der Heide hält. Außerdem werden an ausgewählten Punkten Zwischenstopps eingebaut, um bestimmte Herausforderungen kurz zu beleuchten und euch die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen