15. Grünes Kinderfest – großes Jubiläum in Striesen

Am Sonntag, den 03. Juni luden Stephan Kühn (MdB), Dr. Wolfgang Deppe (Stadtrat) und Valentin Lippmann sowie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Dresden zum 15. jährigen Jubiläum des GRÜNEN Kinderfestes in den Hermann-Seidel-Park ein.

Mit einem Kinderzirkus zum Mitmachen begrüßten wir zahlreiche Kinder und ihre Familien. Daneben sorgten der Bastelstand, ein Trommelworkshop und Kinderschminken für glückliche Kinder, die so mit der Sonne um die Wette strahlten. Am Glücksrad regten verschiedene Fragen rund um die Themen Kinderrechte und Fahrradfahren die Kleinen zum Nachdenken an. Auf einer Wand konnten die Kinder zudem ihre Wünsche für eine kinderfreundlichere Stadt festhalten.

Für die süße Erfrischung zwischendurch bot das Smoothiefahrrad die Gelegenheit, sich sein Getränk mit dem Rad selbst zu mixen. Für Kaffee und leckeren Kuchen sorgte auch dieses Jahr wieder die Montessorischule, bei der wir uns herzlich bedanken.

Verwandte Artikel