Foto: Grüner Landesverband Sachsen

Wahlkampfauftakt im Alaunpark

Am 12.07 hat er nun auch offiziell begonnen: Der Landtagswahlkampf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Der Wahlkampfauftakt fand im meinem Wahlkreis im Alaunpark statt. Trotz des durchwachsenen Wetters hatten einige Interessierte den Weg in das grüne Herz der Neustadt gefunden.

Nachdem ich ein paar einführende Worte sprechen durfte, spielten sich anschließend die beiden SpitzenkandidatInnen zur Landtagswahl Antje Hermenau und Volkmar Zschocke die thematischen Bälle zu.

Im Anschluss sprach die Bundesvorsitzende der GRÜNEN Simone Peter. Sie betonte insbesondere die Bedeutung der Landtagswahlen in den ostdeutschen Bundesländern für die Energiewende.

Als weiteres Highlight kam erstmals am Rande der Reden das Cocktail-Fahrrad zum Einsatz. Mit diesem umgebauten Mixer werden wir bald auf Tour gehen und an den Badeseen und Ausflugszielen die Wählerinnen und Wähler mit einer Erfrischung und erfrischenden Inhalten beglücken.

Der Wahlkampf hat begonnen!

Verwandte Artikel