Aktuell ist im Kunstfenster der GRÜNEN ECKE Streetart des aus Mexiko stammenden Künsters BENUZ Guerrero erlebbar. BENUZ Guerrero hat dazu die Fensterfläche beidseitig bemalt. Entstanden ist ein kalligrafisches Graffito, welches von zwei Seiten betrachtet werden kann und so unterschiedliche Sichtweisen eröffnet und vielfältige Eindrücke hinterlässt.
BENUZ (Victor Manuel Perez Esteves) wurde 1977 in Mexiko-Stadt geboren. Er lebt und arbeitet in Dresden.
Regelmäßig gibt er Kurse zum Thema Urban Art in Mexiko, aber auch Deutschland und er ist Gast bei internationalen Festivals und nimmt an Ausstellungen in Europa teil.
Statement: “Mit meinem “RITUAL GRAFFITI“ suche ich nach neuen Formen des “nicht-textlichen” Ausdrucks, wobei ähnlich wie in der antiken mexikanischen Schrift tlacuilo (“malend schreiben”) Symbole die geschriebene Sprache ersetzen und die Straßenkunst prägen”.
Zur Internetseite von BENUZ Guerrero geht es hier: https://cargocollective.com/benuz/About-Benuz
Verwandte Artikel
Neues im Kunstschaufenster der Grünen Ecke
Ab dem 17. März zeigt das Kunstschaufenster der Grünen Ecke die Arbeit „Heimaten“ von der Dresdner Künstlerin Rosa Brockelt. Was macht einen Ort zur Heimat? Ist es notwendigerweise ein Land,…
Weiterlesen »
Neues im Kunstfenster – von Daniel Ehnert
Seit dem 10. November ist in dem Kunstschaufenster meines Regionalbüros Grüne Ecke das Werk ,,Strahlend wie das Morgenrot“ von Daniel Ehnert zu sehen. Er arbeitet seit 2005 als Grafiker und…
Weiterlesen »
Kunstschaufenster mit Arbeit von Franziska Kunath
Seit dem 18. August zeigt das Kunstschaufenster meines Regionalbüros Grüne Ecke die Arbeit „Arche“ von Franziska Kunath. Franziska Kunath ist 1964 in Dresden geboren. Sie absolvierte ein Studium an der…
Weiterlesen »