Am 1.9. GRÜN wählen

Dresden ist meine Heimatstadt, hier bin ich geboren und aufgewachsen. Hier engagiere ich mich als leidenschaftlicher Demokrat seit vielen Jahren politisch. Der Wahlkreis 45, in dem ich antrete, ist Dresdens Herz. Er reicht von Pieschen, über die Friedrichstadt und Altstadt bis nach Strehlen und bildet wie kaum ein anderer die Vielfalt unserer Stadt ab. Ich trete hier als Direktkandidat an, um mich im Landtag weiter gegen Verfassungsfeinde und für den Schutz von Freiheit und Klima einzusetzen.

  Einer, der Freiheit und Klima schützt.  

Konsequenter Kampf gegen Verfassungsfeinde

Unsere Demokratie und unsere Freiheit werden so stark wie lange nicht bedroht. Es braucht entschlossenes Handeln, um Verfassungsfeinde aus dem Staatsdienst zu entfernen, eine demokratische Zivilgesellschaft zu stärken und Rechtsextremisten zu entwaffnen.

Klimaschutz schützt Freiheit

Wenn wir die Freiheit zukünftiger Generationen erhalten wollen, müssen wir entschiedener gegen den Klimawandel vorgehen. Mehr erneuerbare Energien und eine Stärkung von Radverkehr und ÖPNV werden dazu einen erheblichen Beitrag leisten.

Zukunftssichere Kunst und Kultur

Gerade Dresdens Mitte lebt von der Vielfalt der Kultur, von Hochkultur genauso wie von freien Künstlerinnen und Künstlern. Wir müssen nicht nur die Freiheit von Kunst und Kultur schützen, sondern ihr mit fairer Bezahlung und einem klaren Bekenntnis zu ihrer Vielfalt eine gute Zukunft geben.