Kinderfest im Hermann-Seidel-Park

14. Kinderfest

Auch zum diesjährigen 14. grünen Kinderfest folgten am Pfingstmontag zahlreiche kleine und große Bewohner aus den umliegenden Stadtteilen der Einladung in den Hermann-Seidel-Park nach Dresden-Striesen.

Im Namen von Stephan Kühn (MdB), Valentin Lippmann (MdL) und Thomas Löser (Vorsitzender der Stadtratsfraktion) sowie dem Kreisverband Dresden stand das Fest unter dem Thema Verkehrssicherheit: Es wurden Verkehrszeichen gebastelt, kleine Zebras geschminkt und Buttons hergestellt. Außerdem konnten auf einer Stadtteilkarte Wünsche für 30er-Zonen und Zebrastreifen markiert werden.

Die Hauptattraktion war der durch den Park verlaufenden Verkehrsparcours, an denen die Jüngsten auf ihren Fahrzeugen die wichtigsten Verkehrsregeln lernen und gleich erproben konnten.

Schülerinnen der Montessori-Schule unterstützten das Kinderfest mit einem Kuchenbasar, Kaffee und kühlen Getränken und sorgten so für das leibliche Wohl der Gäste.

Verwandte Artikel