Die Vernissage zur Ausstellung von K.Meleon fand am 11.September 2015 im Grünen Büro in Dresden (Schlüterstrasse 7) statt.
Nach einer Begrüßung durch Valentin Lippmann und einer kurzen Einführung von Kerstin Harzendorf (grüne Stadträtin) gab es noch eine besondere Bildbetrachtung. Die anwesenden Kinder durften gemeinsam mit der Künstlerin die Bilder entdecken und ihre Fragen zu den Kunstwerken loswerden. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Alexander Bersuzki, Violine und Hans Petzold, Akkordeon
Vom 11. September bis 23. Oktober 2015 werden die Arbeiten von K.Meleon im Grünen Büro in Dresden (Schlüterstr. 7) zu sehen sein. Die Besichtigung ist zu den Öffnungszeiten (Die, Do 9.30 bis 15.30 Uhr und Mi 9.30 bis 18 Uhr) sowie nach Vereinbarung möglich.
Mehr Informationen zur Künstlerin finden Sie hier.
- Alexander Bersuzki, Violine und Hans Petzold, Akkordeon
- “Überfluss” (115 cm x 89 cm)
- Katja Meier (MdL) und Dr. Karl-Heinz Gerstenberg (ehemaliger MdL) im Gespräch
- K.Meleon bei der Bildbetrachtung mit den Kindern
Verwandte Artikel
Neues im Kunstschaufenster der Grünen Ecke
Ab dem 17. März zeigt das Kunstschaufenster der Grünen Ecke die Arbeit „Heimaten“ von der Dresdner Künstlerin Rosa Brockelt. Was macht einen Ort zur Heimat? Ist es notwendigerweise ein Land,…
Weiterlesen »
Neues im Kunstfenster – von Daniel Ehnert
Seit dem 10. November ist in dem Kunstschaufenster meines Regionalbüros Grüne Ecke das Werk ,,Strahlend wie das Morgenrot“ von Daniel Ehnert zu sehen. Er arbeitet seit 2005 als Grafiker und…
Weiterlesen »
Rückblick Demokratiekonferenz
Am 1. Oktober 2022 fand in Chemnitz die BÜNDNISGRÜNE Demokratiekonferenz statt. In dem von Valentin Lippmann moderierten Workshop „Zivilgesellschaftlicher Verfassungsschutz“ diskutierten die Podiumsgäste Dr. phil. Oliver Decker (Direktor Else-Frenkel-Brunswik-Institut, Universität…
Weiterlesen »