Ab dem 12. Juli zeigt das Kunstfenster meines Regionalbüros Grüne Ecke zwei Arbeiten der in der Ukraine geborenen Künstlerin Elena Linge. Die Künstlerin möchte mit Ihren Werken ukrainische Spendenprojekte unterstützen. Bei Interesse können Sie sich direkt an die Künstlerin wenden (unter Kontakt).
Statement:
„Mein Name ist Elena Linge. Ich bin Künstlerin. Ich bin in Odessa/Ukraine geboren. Als ich 2006 nach Deutschland kam, ahnte ich es noch nicht, dass ich eines Tages Angst haben werde in meine Heimat zurückzukehren. Ein Krieg ist immer grausam und ungerecht. Viele menschlichen Leben werden vernichtet, Kinder müssen leiden und können sich dagegen nicht wehren. Kinder im Krieg sind am meisten
betroffen. Wenn das Land ruiniert ist, muss Hoffnung erschaffen werden, um Kraft zu schöpfen, alles wieder aufzubauen. Die Zukunft unserer Kinder liegt in unseren Händen.
Ich glaube wir müssen alles erdenklich Mögliche dafür tun, um die jungen Leben zu retten und versuchen ihnen den Weg in die Zukunft ohne Krieg zu verschaffen. Mit dem Erwerb meiner Werke helfen Sie den Kindern in ukrainischen Kriegsgebieten.“
- „Das gefange Herz“, Zeichnung 2022
- „Grüne Rosen“, Zeichnung 2022
Elena Linge
1985 in Odessa/Ukraine geboren
2002-2006 Malereistudium an der Kunstschule M. B. Grekov in Odessa
20012-2015 Berufsausbildung zur Floristin an der BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung in
Dresden
Oktober 2015 Ausstellung „Einblick Ausblick“ Pashmin Art Gallery
Januar 2016 Gemeinschaftsausstellung „Umgebindehauslandschaft“ im Helios Klinikum Pirna
Mai 2016 Portrait Ausstellung in der Plappermühle in Königstein
August 2016 Portrait Ausstellung im Schloss Struppen
2017 Gemeinschaftsausstellung im Schützenhaus, Wehlen
Kontakt:
www.elena-linge.de
E-Mail: elenalinge85@gmail.com
Verwandte Artikel
Hilfspaket für die Kommunen
Redebeitrag des Abgeordneten Valentin Lippmann (BÜNDNISGRÜNE) zum Gesetzentwurf der Fraktionen CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD: „Gesetz zur Änderung von Gesetzen des kommunalen Finanzausgleich“ (Drs 7/13749)
Weiterlesen »
Statement zum Angriff auf Stand der BÜNDNISGRÜNEN-Fraktion beim „Tag der Sachsen“
Ein Informationsstand der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag wurde im Rahmen des „Tags der Sachsen“ in der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigt.
Weiterlesen »
Prüfbericht Rechnungshof – Aufklärung sollte auf Grundlage des fertigen Berichtes erfolgen und nicht durch einen in hetzender Eile geschriebenen Antrag
Redebeitrag des Abgeordneten Valentin Lippmann (BÜNDNISGRÜNE) zum Antrag der Fraktion AfD: „Sachsensumpf 2.0 trockenlegen – Rote Karte für Vetternwirtschaft und Korruption in der Regierung!“ (Drs 7/14269)
Weiterlesen »