Erstochener Asylbewerber- Polizei räumt im Innenausschuss Fehleinschätzung ein

Die Polizei hat heute im Innenausschuss des Sächsischen Landtags bezüglich des Todes des aus Eritrea stammenden Asylbewerbers Khaled Idris Bhray eingeräumt, dass es zu einer anfänglichen Fehleinschätzung bei der Todesursache gekommen ist. Grund sei die Auffindesituation gewesen.

„Ich hoffe nicht, dass dies negative Folgen auf die Tatortsicherung hatte und so Spuren verlorengegangen sind“, erklärt Valentin Lippmann, innenpolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

„Ich gehe davon aus, dass die Ermittlungen nunmehr mit größtmöglicher Sorgfalt fortgeführt werden. Die Einschaltung des Operativen Abwehrzentrum (OAZ) der sächsischen Polizei ist eine richtige Entscheidung. Zwei Hakenkreuze an der Tür der Wohngemeinschaft des Opfers sprechen Bände.“

Verwandte Artikel